VIER FÜR TEXAS fragt:
Was ist Deine Idee?

guidewriters

Es gibt viele Unternehmensstrategien, doch nur die wirklich guten Ideen führen zum Erfolg. Für uns als Ideenwerk ist die richtige Idee der Anfang von allem.

Darum fragen wir alle zwei Wochen bei Unternehmen, Gastronomen oder Startups nach: Was ist Deine Idee?

Heute: Die GuideWriters!

Die GuideWriters – ein Startup aus Berlin und Frankfurt a.M. – haben eine App für das iPhone entwickelt, mit der man sich schnell und bequem über die angesagtesten Spots einer Stadt informieren kann. Einfach den gewünschten Guide downloaden und los geht’s!

VIER FÜR TEXAS: “Was ist Eure Idee?”

GuideWriters: “Wie finde ich mich in einer fremden Stadt am schnellsten zurecht? Wo finde ich die angesagtesten Bars, die leckersten Restaurants? Wo gehen die Locals hin? Welche Insidertipps gibt es für diese Stadt?

Unsere Idee war es, eine einzige App für das iPhone zu entwickeln, die all diese Fragen auf einmal abdeckt, die immer auf dem aktuellsten Stand ist und die man interaktiv nutzen kann. Eine weitere Frage, die sich uns gestellt hatte war: Wo kommen die Infos her?

Die Antwort: Von den Locals – lokale Größen und Szenekenner – die es in jeder Stadt gibt! Diese haben die Möglichkeit, auf unserer Website Guides über ihre persönlichen Hotspots zu verfassen, um so Non-Locals tiefe Einblicke in ihre Stadt zu gewähren und ihr Insiderwissen mit ihnen zu teilen. Die Guides können sowohl kostenfrei als auch kostenpflichtig angeboten werden. So können auch kleine Verlage unser Angebot nutzen, ihren Content einer breiten Masse anzubieten, ohne extra eine teure App entwickeln zu lassen.“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>